Follower

visitor

Counter

Sonntag, 22. April 2012

verschiedenes

ach jeh , der letzte eintrag war im märz und nun haben wir fast april vorbei. momentan läuft bei mir bastelmässig nicht so viel. aber dennoch hätte ich hier noch was zu zeigen:

das war nun eine karte von anfang april. eine auftragskarte für eine ältere frau zum geburtstag:

von aussen:



von innen:
links das braune viereck da ist eine geldtasche, da geld verschenkt wurde. rechts noch platz für die glückwünsche.


-----------------------------------------------------------------------------

das hier war glaube ich eine auftragskarte von ende märz.
also es ging hier darum, dass der mann der auf der karte zu sehen ist, ein spassvogel sei, der immer lustig ist. nun sollte ich eine karte machen mit dem foto des mannes. und es sollte so sein, dass der mann auch mal ein wenig "auf die schippe" genommen werden sollte.

so habe ich also den vogelkäfig auf den kopf des mannes gesetzt und ein paar vögel drumherum gemacht.
daneben sieht man seine frau, und die frau bekam eine sprechblase in der steht:
"oh nö, jetzt hat er schon wieder einen vogel".




-------------------------------------------------------

und wo ich schon dabei bin, hier hätte ich auch noch was .
dies war ebenfalls ein auftrag , es ging um ein bestimmtes jubiläum.
eigendlich sollte es nur eine karte werden, aber, da dann doch etwas mehr in die karte sollte, merkte ich schnell dass dies alles in eine einfache karte nicht zu packen gewesen wäre.
so kam mir die idee eines DinA4 heft .

hier also von aussen das deckblatt :




blumenverzierung mit halbperlen:



zweite und dritte seite:
links war ein passendes gedicht, rechts platz für glückwünsche der familie



vierte und fünfte seite:
hier waren einige fotos aus der damaligen zeit




sechste und siebte seite:
das paar bekam zu dem jubiläum ein geldgeschenk, dieses geldgeschenk soll für eine reise ausgegeben werden, daher auf der linken seite zu sehen eine landkarte und
auf der rechten seite, ebenfalls der hinweis auf eine reise, rechts unten ein kleiner umschlag für das geldgeschenk